nach update kein Sync lg90 - pc

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
epi50
Experienced
Posts: 56
Joined: Thu May 29, 2014 11:38 am
Been thanked: 4 times

nach update kein Sync lg90 - pc

Post by epi50 »

Hallo und guten Tag!
Heute hat sich mein LG90 (Android) auf Epim 4.6.1 upgradet. Danach war es nicht mehr möglich mit dem PC Win10 Epim pro-portable 7.23 zu synchronisieren. Beide Geräte an gleiches WLAN - auf Android wird PC erkannt - Verbindung jedoch nicht mehr möglich.
Habe die Sync-Einstellung gelöscht und wollte eine neue Verbindung PC - LG90 erstellen. Das geht nun auch nicht mehr. LG90 erkennt den PC und zeigt auch seinen Namen an! Eine Verbindung untereinander geht nicht mehr! ????????????? :?:
Nachtrag: Suche auf PC nach Update brachte keinen Erfolg. Habe dann im Internet festgestellt, dass schon die Version 7.24 angeboten wird - darauf habe ich aktualisiert - jedoch hat sich an der fehlerhaften Sync nichts geändert!
Dok1.pdf
(22.93 KiB) Downloaded 90 times
admin
Site Admin
Posts: 15600
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: nach update kein Sync lg90 - pc

Post by admin »

Please mention the error message that you get when clicking on the PC name in Android EPIM. Also, please check out the following troubleshooting guide: http://www.essentialpim.com/help/index. ... oting2.htm
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
epi50
Experienced
Posts: 56
Joined: Thu May 29, 2014 11:38 am
Been thanked: 4 times

Re: nach update kein Sync lg90 - pc

Post by epi50 »

... die Fehlermeldung - when clicking on the PC name in Android EPIM - wird angezeigt:

Verbindungsfehler
Keine Verbindung zum Server.
Bitte prüfen Sie Ihre Firewall-
Einstellungen
epim1.pdf
(43.21 KiB) Downloaded 95 times
An meinen Firewalleinstellungen hat sich nichts geändert - vorher hat die Synchronisation funktioniert! Jetzt kann ich nicht mal mehr eine neue Synchronisation hinzufügen (anlegen) - obwohl der PC erkannt wird (siehe Dok1.pdf).
Die "troubleshooting guide" habe ich ohne Ergebnis angesehen. :?:
admin
Site Admin
Posts: 15600
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: nach update kein Sync lg90 - pc

Post by admin »

I think the problem is with your firewall. It wouldn't allow connection through with the newly installed EPIM version (and therefore updated executable file). Please try to disable firewall for testing purposes and see if it helps. Thanks.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
epi50
Experienced
Posts: 56
Joined: Thu May 29, 2014 11:38 am
Been thanked: 4 times

Re: nach update kein Sync lg90 - pc - gelöst

Post by epi50 »

:D ... danke, es hat wirklich an der Firewall von Win10 gelegen! Kann es mir nicht erklären, wieso es nach Abschalten der Firewall funktioniert. In der Firewall war EPIM vermerkt und freigeschaltet ... :? .
horst
Guru
Posts: 227
Joined: Sun Jan 29, 2012 6:28 pm
Been thanked: 41 times

Re: nach update kein Sync lg90 - pc - gelöst

Post by horst »

epi50 wrote: Sat Apr 01, 2017 10:10 am :D ... danke, es hat wirklich an der Firewall von Win10 gelegen! Kann es mir nicht erklären, wieso es nach Abschalten der Firewall funktioniert. In der Firewall war EPIM vermerkt und freigeschaltet ... :? .
Wie "Admin" gesagt hat, wenn sich ein Programm ändert erlischt die Freischaltung im Firewall.
Das ist auch gut so und ist ein Sicherheitsmerkmal.
epi50
Experienced
Posts: 56
Joined: Thu May 29, 2014 11:38 am
Been thanked: 4 times

Re: nach update kein Sync lg90 - pc

Post by epi50 »

Vielen Dank Horst,
für den Hinweis - das war mir nicht bekannt. Unabhängig von Epim dachte ich, dass sich beim Installieren die Programme selbst eintragen, wenn man es zuläßt. Allerdings ist ja mein Epim portable und wird von mir ja nur per Hand (über eine ZIP) überschrieben ... .
horst
Guru
Posts: 227
Joined: Sun Jan 29, 2012 6:28 pm
Been thanked: 41 times

Re: nach update kein Sync lg90 - pc

Post by horst »

epi50 wrote: Sun Apr 02, 2017 8:58 am Vielen Dank Horst,
für den Hinweis - das war mir nicht bekannt. Unabhängig von Epim dachte ich, dass sich beim Installieren die Programme selbst eintragen, wenn man es zuläßt. Allerdings ist ja mein Epim portable und wird von mir ja nur per Hand (über eine ZIP) überschrieben ... .
Wenn sich Programme da selbst eintragen könnten, wäre jedem Virus oder Trojaner das Tor geöffnet.
Post Reply