Wunsch nach neuen Funktionen in der Android App

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
blaubaer11
Expert
Posts: 81
Joined: Fri Nov 13, 2009 9:25 am
Been thanked: 1 time

Wunsch nach neuen Funktionen in der Android App

Post by blaubaer11 »

Hallo,
zuerst vorne weg. Ich find e-pim richtig gut. Ich nutze nur die Kalenderfunktion auf dem PC und dem Android-Handy (android 5) um Termine vom PC in Richtung Handy zu synchronisieren. Neue Einträge mache ich auch nur auf dem PC. Das klappt auch prima. Zwei Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche habe ich für die Android App. Beide Wünsche betreffen die Terminerinnerung.
1. Wenn ich eine Erinnerung bekomme hätte ich gerne mehr Auswahlmöglichkeiten wenn ich mich nochmals zu einem späteren Zeitpunkt erinnern lassen möchte. Am besten wäre natürlich ein frei definierbarer Zeitpunkt.

2. Es kommt ja öfter vor, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt an mehrere Termine gleichzeitig erinnert wird. Jetzt stehen auf dem Handydisplay beispielsweise 3 Termine. Hier hätte ich gerne die Möglichkeit für jeden der Termine einen anderen Zeitpunkt einzugeben an dem ich wieder erinnert werden möchte. Wenn ich nichts übersehen habe, kann ich zzt. nur eine weitere Erinnerung für alle drei Termine an einem gemeinsamen Zeitpunkt wählen.

Vielen Dank
Blaubär
admin
Site Admin
Posts: 15600
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Wunsch nach neuen Funktionen in der Android App

Post by admin »

Hallo and thank you very much for your appraisal of our application. Also thanks for both of the suggestions, we will take them into account as we move forward with product development.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
blaubaer11
Expert
Posts: 81
Joined: Fri Nov 13, 2009 9:25 am
Been thanked: 1 time

Re: Wunsch nach neuen Funktionen in der Android App

Post by blaubaer11 »

Hallo,

gibt es zu den Vorschlägen schon etwas neues?

Gruß
Blaubaer
admin
Site Admin
Posts: 15600
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Wunsch nach neuen Funktionen in der Android App

Post by admin »

No such features as of yet. Thanks.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
blaubaer11
Expert
Posts: 81
Joined: Fri Nov 13, 2009 9:25 am
Been thanked: 1 time

Re: Wunsch nach neuen Funktionen in der Android App

Post by blaubaer11 »

...es ist ja bald wieder Weihnachten, deswegen starte ich nochmal einen Versuch und hole meinen Wunsch noch einmal nach vorne: ;-)

Hallo,
zuerst vorne weg. Ich find e-pim richtig gut. Ich nutze nur die Kalenderfunktion auf dem PC und dem Android-Handy (android 5) um Termine vom PC in Richtung Handy zu synchronisieren. Neue Einträge mache ich auch nur auf dem PC. Das klappt auch prima. Zwei Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche habe ich für die Android App. Beide Wünsche betreffen die Terminerinnerung.
1. Wenn ich eine Erinnerung bekomme hätte ich gerne mehr Auswahlmöglichkeiten wenn ich mich nochmals zu einem späteren Zeitpunkt erinnern lassen möchte. Am besten wäre natürlich ein frei definierbarer Zeitpunkt.

2. Es kommt ja öfter vor, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt an mehrere Termine gleichzeitig erinnert wird. Jetzt stehen auf dem Handydisplay beispielsweise 3 Termine. Hier hätte ich gerne die Möglichkeit für jeden der Termine einen anderen Zeitpunkt einzugeben an dem ich wieder erinnert werden möchte. Wenn ich nichts übersehen habe, kann ich zzt. nur eine weitere Erinnerung für alle drei Termine an einem gemeinsamen Zeitpunkt wählen.

Vielen Dank
Blaubär
admin
Site Admin
Posts: 15600
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Wunsch nach neuen Funktionen in der Android App

Post by admin »

Thanks for the suggestions, both of them are noted.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
iPPIM
Novice
Posts: 21
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:00 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Wunsch nach neuen Funktionen in der Android App

Post by iPPIM »

admin wrote:Thanks for the suggestions, both of them are noted.
Ich kann nicht so gut englisch, vermutlich heist die Antwort vom admin "Fragen Sie in XXL- Jahren wieder nach"
EPIM Pro 7.52
Lifetime
admin
Site Admin
Posts: 15600
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Wunsch nach neuen Funktionen in der Android App

Post by admin »

Nope, you should be able to see the requested features quite soon :)
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
blaubaer11
Expert
Posts: 81
Joined: Fri Nov 13, 2009 9:25 am
Been thanked: 1 time

Re: Wunsch nach neuen Funktionen in der Android App

Post by blaubaer11 »

Danke für die schnelle Antwort...
Post Reply