Erledigte Aufgaben in Kalenderansicht

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Erledigte Aufgaben in Kalenderansicht

Postby daseba » Wed Nov 05, 2008 11:00 pm

Hallo,

ab und an erstelle ich mal die ein oder andere Aufgabe, welche dann auch in der Kalenderansicht in der rechten Spalte angezeigt wird. Allerdings erscheinen dort dann auch die bereits erledigten Aufgaben, wodurch die Aufgabenliste recht "unübersichtlich" sein kann.

Epim startet bei mir mit "EPIM heute" - dort werden die bereits erledigten Aufgaben nicht angezeigt. Wenn ich dann allerdings auf "Kalender" klicke, dann sind seltsamerweise alle Aufgaben (egal ob erledigt oder nicht) in der rechten Spalte sichtbar. In der Aufgabenliste wiederum sind die "erledigten" ausgeblendet....

Wenn ich dann in die Aufgabenliste wechsel und anschließend wieder zurück in den Kalender, dann werden die erledigten Aufgaben nicht mehr angezeigt :?

System: Vista SP1
EssentialPIM Pro 2.8.1

Ist das Nachvollziehbar?

Danke.
daseba

Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Erledigte Aufgaben in Kalenderansicht

Postby upapi » Wed Jan 07, 2009 9:40 am

Hallo,

das gleiche Phänomen habe ich auch. Ist wohl ein Feature/Bug ?!
upapi
Novice

Have thanks: 0 time

Re: Erledigte Aufgaben in Kalenderansicht

Postby Grisu » Tue Feb 03, 2009 6:25 pm

Hallo,

ich kann das gleiche Verhalten auch bei mir feststellen.
Eingesetzte Version 2.81, WinXP

Interessanterweise tritt das Problem nur auf, wenn man epim neu gestartet hat und in die Kalenderansicht geht. Hat man einmal den Bereich "Aufgaben" aufgerufen und geht in den Kalender zurück stimmt die Anzeige. Wenn mann nun die Datenbank schließt (nicht epim) und neu öffnet ist die Kalenderanzeige mit den Aufgaben korrekt angezeigt.
Ich gehe daher davon aus, dass es sich um einen Initialisierungsfehler bei epim handelt.

Gruß

Grisu
Grisu
Novice

Have thanks: 1 time

Return to Deutsch