Wo werden Mails gespeichert

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Wo werden Mails gespeichert

Postby korver26 » Wed Jul 04, 2012 2:45 pm

Hallo zusammen,

meine Mails wurden vom GMX-Server gelöscht, als ich meinen Account mit EssentialPIM synchronisierte.

Könnt ihr mir bitte sagen, in welchem Ordner E-PIM die ganzen Mails, die ich ja nach dem Synchronisieren noch im Mailprogramm lesen konnte, auf meiner Festplatte gespeichert hat? Mein Notebook ist gecrasht, ich konnte mir glücklicherweise alle Daten von der Platte ziehen, doch jetzt muss ich unbedingt auf meine alten Mails zugreifen, weil in ihnen wichtige Zugangsdaten enthalten sind.

Natürlich habe ich in den EssentialPIM-Ordner geschaut, dort jedoch nichts finden können...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Besten Dank im Voraus.
korver26

Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Wo werden Mails gespeichert

Postby Max » Wed Jul 04, 2012 6:40 pm

Hello,

excuse me for my English. Please search your computer for *.epim file. One of them should contain your emails (if you have not deleted them)
Maxim,
EPIM Team
Choose your favorite feature so that we could develop it more:
viewtopic.php?f=1&t=13483
Max
Site Admin

Has thanked: 1 time
Have thanks: 98 times

Postby IamX » Wed Jul 04, 2012 8:53 pm

korver26 wrote:Natürlich habe ich in den EssentialPIM-Ordner geschaut, dort jedoch nichts finden können...

Wie Max schon sagte, die Mails befinden sich nicht in einem separaten Ordner, sondern direkt in der Datenbank. Wenn du die *.epim-Datei ebenfalls retten konntest, kannst du sie mit EssentialPIM auch wieder öffnen. Als Tipp -> wenn dein Mail-Provider IMAP unterstützt, kannst du die Mails so abrufen, dass sie mit dem Server synchronisiert, dort aber nicht gleich gelöscht werden.
IamX
--
EPIM Pro lifetime
IamX
Novice

Have thanks: 3 times

Postby korver26 » Thu Jul 05, 2012 9:16 am

Habt vielen Dank, ich konnte auf dem von euch beschriebenen Weg wieder auf alle meine Daten zugreifen!

Dass ich die Sync.-Optionen unvorteilhaft getroffen hatte, habe ich auch schon bemerkt. Es gibt da irgendwo eine Option, um die Mails auf dem Server zu belassen, habe ich hier gelesen...

THX und beste Grüße!
korver26

Have thanks: 0 time

Return to Deutsch