Signatur-Text wird nicht gespeichert

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
Jiorgos
Posts: 4
Joined: Fri Apr 14, 2017 10:45 pm
Been thanked: 1 time

Signatur-Text wird nicht gespeichert

Post by Jiorgos »

Hallo,

ziemlich irritiert stelle ich fest, dass der Text, den ich im Textfeld des Reiters ›Signatur‹ eines jeden IMAP-Kontos eingebe, nach dem jeweiligen Klick auf ›OK‹ nicht gespeichert wird. Öffne ich wieder das Konto zur Bearbeitung und schaue in den Reiter, ist das Textfeld stets wieder leer. Mache ich was falsch, oder ist das ein bug?

Gruß

Jürgen
EssentialPIM Pro 7.24; Windows 7
Max
Site Admin
Posts: 21714
Joined: Wed Dec 08, 2004 11:39 pm
Has thanked: 819 times
Been thanked: 364 times
Contact:

Re: Signatur-Text wird nicht gespeichert

Post by Max »

Hello,

can you please post a screenshot of the window with entered text which is not saved afterwards.
Maxim,
EPIM Team
Jiorgos
Posts: 4
Joined: Fri Apr 14, 2017 10:45 pm
Been thanked: 1 time

Re: Signatur-Text wird nicht gespeichert

Post by Jiorgos »

Hier ein screenshot des Dialogfensters mit einem Signatur-Text, der sich nicht speichern lässt.
essentialpim_signatur.jpg
EssentialPIM Pro 7.24; Windows 7
User avatar
bertil_dd
Novice
Posts: 35
Joined: Sat Jul 29, 2017 12:31 pm
Location: Dresden
Has thanked: 11 times
Been thanked: 5 times
Contact:

Re: Signatur-Text wird nicht gespeichert

Post by bertil_dd »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. In der aktuellen Version EPIM Pro 7.61 kann ich die Mail-Signatur nicht ändern, nur aktivieren bzw. deaktivieren. Egal ob ich Text, eine Grafik oder einen Link in das Bearbeitungsfeld für die Mail-Signatur eingebe, nachdem ich auf >OK< klicke wird es nicht gespeichert. Wenn ich dann eine neue Mail schreiben will, ist wieder die alte Signatur vorhanden und die neu eingegebene Signatur wurde nicht übernommen. Scheint offenbar ein Bug zu sein, bitte beheben. Einen Screenshot diesem Beitrag beizufügen ist etwas sinnlos, da schon von anderem Nutzer gepostet und gleich aussieht.

Viele Grüße,
Bertil
EssentialPIM Pro Lifetime / Windows 11
a8907433
Guru
Posts: 1047
Joined: Fri Mar 12, 2010 11:57 pm
Been thanked: 170 times

Re: Signatur-Text wird nicht gespeichert

Post by a8907433 »

Hallo,
Also ich verwende EPIM 7.6.1 portable, ich habe es gerade probiert- bei mir funktioniert es einwandfrei. Allerdings das Ändern einer schon vorhandenen Signatur, bei einem POP3 Konto. Das wird geändert und gespeichert, keine Probleme mit der Signatur.
User avatar
bertil_dd
Novice
Posts: 35
Joined: Sat Jul 29, 2017 12:31 pm
Location: Dresden
Has thanked: 11 times
Been thanked: 5 times
Contact:

Re: Signatur-Text wird nicht gespeichert

Post by bertil_dd »

Hallo,
die Portable Version hatte ich früher auch, doch jetzt, wo ich nicht mehr an Dritt-PCs arbeite, ist das für mich hinfällig geworden. Da ich außerdem eine sehr differenzierte Ordnerstruktur in den Posteingängen meiner E-Mail-Konten benutze, habe ich alles in IMAP eingerichtet ... POP3 wird ohnehin wegen zu geringer Sicherheitsstandards auslaufen. Einige Mail-Anbieter haben POP3 gar nicht mehr gelistet.
EssentialPIM Pro Lifetime / Windows 11
Max
Site Admin
Posts: 21714
Joined: Wed Dec 08, 2004 11:39 pm
Has thanked: 819 times
Been thanked: 364 times
Contact:

Re: Signatur-Text wird nicht gespeichert

Post by Max »

Hello,

I could not reproduce the issue on IMAP account. Can you please try on a new database (and new mail account)- can you reproduce the issue there?
Also, a video of the issue would help.
Maxim,
EPIM Team
Post Reply