Zugriff von mehreren Quellen

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
Silver
Posts: 1
Joined: Thu Jun 29, 2017 10:15 am

Zugriff von mehreren Quellen

Post by Silver »

Hallo zusammen,

wir möchten EPIM so einrichten, dass eine zentrale Terminverwaltung für mehrere Kollegen entsteht. Wir haben zwei Mitarbeiter im Büro und zwei Außendienstler (Android und iOS). Scheinbar können alle auf die gleiche Datenbank zugreifen. Dazu habe ich zwei Fragen:

1.) Werden die Daten in Echtzeit synchronisiert? Wenn wir im Büro den Plan ändern, sehen unsere Kollegen diese Änderung dann sofort auf Ihren Mobilgeräten?
2.) Kann man Berechtigungen vergeben, dass der Außendienst nur für ihn bestimmte Termine sehen kann. Oder kann jeder alle Termine sehen?

Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
Texter
Guru
Posts: 461
Joined: Fri Jan 01, 2010 9:24 pm
Location: Germany
Has thanked: 20 times
Been thanked: 165 times

Re: Zugriff von mehreren Quellen

Post by Texter »

Hallo Daniel,
Leider arbeite ich nicht mit der Mobilversion, sodass ich hierzu nichts schreiben kann.

Die PC Netzwerkversion bietet dies jedoch:
- Mehrere Kollegen können on the fly den Datenstand sehen (der eingebende muss jedoch u.U. nochmal kurz woanders klicken, sodass es upgedatet wird, u.a. bei Notizen der Fall)
- Jeder Eintrag kann Privat gestellt werden, sodass nur bestimmte Nutzer diesen sehen können. Dies kann auch auf dem Server definiert werden, wer was sieht, sodass es theoretisch auch geht wenn der Termin "öffentlich" ist.
Epim-User since 12/2007 - changed to pro later - never change a running system - now Epim Lifetime.
Running latest* Epim Pro Portable on a Lenovo T14p with Win 10 64bit.
*including RC`s
spoken languages: German / English
Max
Site Admin
Posts: 21714
Joined: Wed Dec 08, 2004 11:39 pm
Has thanked: 819 times
Been thanked: 364 times
Contact:

Re: Zugriff von mehreren Quellen

Post by Max »

Desktop Business versions are "synchronized". Android and iOS versions need a synchronization to be manually started and generally for devices to be on the same WiFi as one of the Desktop machines.
Maxim,
EPIM Team
Post Reply