Syncronisierung EPim und zwei Android-Telefone sowie E-Mails

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
Joshiq
Posts: 1
Joined: Sat Sep 30, 2017 6:00 pm

Syncronisierung EPim und zwei Android-Telefone sowie E-Mails

Post by Joshiq »

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe nach dem Thema im Forum gesucht, aber leider nichts Konkretes mit einer Lösung für mein Problem gefunden.

EPim für PC Pro sowie EPim für Android für zwei unterschiedliche Samsung Galaxys auch gekauft. Also alles Pro-Versionen.

Ich suche und versuche nun den ganzen Tag mit einem PC-EPim und zwei unterschiedlichen Android-Telefone eine getrennte Syncronisation hinzubekommen.

Mein Problem:

1. Übertragung der Kontakte und Mails separat vom PC auf das jeweilige Android-Telefon (wir haben unterschiedliche Kontakte)
2. Übertragung des Kalenders vom PC auf beide Android-Telefone (da wir die gleichen Termine haben)
3. Warum kann ich nicht die E-Mails vom PC auf die Telefone übertragen? Das wäre eine einheitliche Lösung unter einem einzigen Programm.

Mir ist bewusst, dass dies ein schwieriges Thema ist, aber hat jemand eine Lösung dafür?

Ich danke für jede Unterstützung.

Freundliche Grüße

JoshiQ
admin
Site Admin
Posts: 15601
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Syncronisierung EPim und zwei Android-Telefone sowie E-Mails

Post by admin »

- You will not be able to synchronize emails as there's no such a module in Android EPIM, yet
- All the other mentioned points can be achieved by creating 2 different synchronizations in Windows EPIM, one for each of your Android devices.
Hope that explains things. If not, please feel free to ask additional questions. Thanks!
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
axel.h
Novice
Posts: 11
Joined: Tue Nov 14, 2017 2:06 pm

Re: Syncronisierung EPim und zwei Android-Telefone sowie E-Mails

Post by axel.h »

Hallo,
da mein Fehler in diese Kategorie passt poste ich mal hier:
Also ich habe EPIM Pro auf:
1. Desktop Win 10 64 bit verbunden mit LAN auf den Router zugreift und über damit mit dem Wlan verbunden ist.
2. Laptop Win 10 32 bit verbunden mit WLAN auf den Router zugreift und über damit mit dem Wlan verbunden ist.
3 Dazu habe ich ein Android Tablet auf dem Essential PIM Pro läuft.

So und jetzt kommt es;
Essential Pim Pro auf dem Android Tablet findet nur Essential Pim auf dem Laptop zur Synconisation.
Wenn ich Essential Pim Pro auf dem Android Tablet mit dem Desktop verbinden will dann muss ich von Hand die Verbindungsdaten eintragen und die Port Nummer dann klappt es.
Daher bitte ich Sie um einen Tipp.
mfg
axel.h
admin
Site Admin
Posts: 15601
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Syncronisierung EPim und zwei Android-Telefone sowie E-Mails

Post by admin »

Please try to set up a different port number for your desktop PC. Click on Tools->Options->Synchronization->Your_Android_Device, change the port number to 21115, for instance and restart EPIM. Will that make any difference? Thanks!
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
axel.h
Novice
Posts: 11
Joined: Tue Nov 14, 2017 2:06 pm

Re: Syncronisierung EPim und zwei Android-Telefone sowie E-Mails

Post by axel.h »

Hallo,
also ich habe eine unterschiedliche Port Nunner vergeben und abgespeichert (21115).
Aber leider wird trotz Neustart der Desktop mit Windows 10 64 bit nicht gefunden. Die Verbindung von Hand geht der PC bzw. Essential Pim Pro wird auf dem Desktop einfach nicht gefunden.
admin
Site Admin
Posts: 15601
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Syncronisierung EPim und zwei Android-Telefone sowie E-Mails

Post by admin »

Please see here: https://www.essentialpim.com/help/troubleshooting2.htm, the "If the app is unable to find a PC with running EssentialPIM" section.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
Post Reply