Versenden Mail Arcor.de geht nicht mehr

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
epi50
Experienced
Posts: 56
Joined: Thu May 29, 2014 11:38 am
Been thanked: 4 times

Versenden Mail Arcor.de geht nicht mehr

Post by epi50 »

Kann seit längerer Zeit (wann es begonnen hat kann ich nicht sagen) über arcor.de keine Mails mehr versenden (mal geht es , dann wieder nicht (bei gleichen Kontoeinstellungen) - Abrufen geht ohne Probleme. Als Fehler beim Versenden wird angezeigt: "Connection Closed Gracefully". (Manchmal auch andere Fehlerangabe wie heute am 17.11 um 17:14 Uhr: "mta-5out.mta.xion.oxcs.net Error: too many Errors" .)
arcor-server.jpg
Mit Thunderbird geht alles ohne Probleme (bei gleichen Einstellungen)!
Win10pro x64, Epim 7.6 (Bei der Version davor war es genau so.)
Habe alle von Arcor vorgeschriebenen Einstellungen probiert - ohne Erfolg!
Hoffe auf baldige Hilfe (meine Nachfragen bei Arcor bleiben unbeantwortet.) Vielen Dank

Can for a long time (when it started I can not say) via arcor.de no longer send emails (sometimes it works, then again not (with the same account settings) - retrieve is without problems. As an error when sending is displayed: "Connection Closed Gracefully"
(Sometimes other error information like today on 17.11 at 17:14 clock: "mta-5out.mta.xion.oxcs.net Error: too many Errors".)
With Thunderbird everything goes without problems (with the same settings)!
Win10pro x64, Epim 7.6 (The previous version was the same).
Have all the settings prescribed by Arcor tried - to no avail!
Hope for help soon (my inquiries with Arcor remain unanswered.) Many Thanks
Max
Site Admin
Posts: 21714
Joined: Wed Dec 08, 2004 11:39 pm
Has thanked: 819 times
Been thanked: 364 times
Contact:

Re: Versenden Mail Arcor.de geht nicht mehr

Post by Max »

Hello,

I understand the problem is with sending email.
For SMTP, please use following settings: SSL/TLS, port 465 : https://www.arcor.de/hilfe/neu/index.ph ... 01&id=3060
Maxim,
EPIM Team
epi50
Experienced
Posts: 56
Joined: Thu May 29, 2014 11:38 am
Been thanked: 4 times

Re: Versenden Mail Arcor.de geht nicht mehr

Post by epi50 »

Danke Max - aber es hilft alles nichts, ich bin am Verzweifeln. Glaube fast, dass es an arcor.de liegt (weil meine freie Mail von Vodafone übernommen wurde ... ). Mal geht es mit dieser Einstellung mal mit einer anderen Einstellung - habe alles versucht.
-----------------
Thanks Max - but it does not help, I'm desperate. I almost believe that it is up to arcor.de (because my free mail was taken over by Vodafone ...). Sometimes it goes with this attitude times with a different attitude - have tried everything.
Max
Site Admin
Posts: 21714
Joined: Wed Dec 08, 2004 11:39 pm
Has thanked: 819 times
Been thanked: 364 times
Contact:

Re: Versenden Mail Arcor.de geht nicht mehr

Post by Max »

Hello,

do you happen to have by any chance an account on arcor.de that we could use to try to reproduce the issue?
Maxim,
EPIM Team
epi50
Experienced
Posts: 56
Joined: Thu May 29, 2014 11:38 am
Been thanked: 4 times

Re: Versenden Mail Arcor.de geht nicht mehr

Post by epi50 »

Max wrote: Sat Nov 25, 2017 6:09 am Hello,

do you happen to have by any chance an account on arcor.de that we could use to try to reproduce the issue?
... hab ich - aber die Daten kann ich leider nicht weiter geben!
(Kann aber auch sein, dass mein Problem mit regionalen Störungen zusammenhängt ... .)
Hinweis:
Mein Problem liegt offensichtlich "teilweise" an Arcor, denn mit meinen Einstellungen in Epim funktioniert es mal und dann auch wieder nicht.
Trotzdem habe ich zu jeder Zeit überhaupt keine Probleme über Thunderbird (Mailversand und - empfang) - deswegen glaube ich, dass EPIM auch etwas zu meinem Problem beiträgt ... .
Vielen Dank
Max
Site Admin
Posts: 21714
Joined: Wed Dec 08, 2004 11:39 pm
Has thanked: 819 times
Been thanked: 364 times
Contact:

Re: Versenden Mail Arcor.de geht nicht mehr

Post by Max »

epl50, are you still able to reproduce the issue(s)? If yes, we could make you a special version that writes debugging information for us which you could send to us.
Maxim,
EPIM Team
Piman314
Novice
Posts: 24
Joined: Fri Apr 28, 2017 2:41 pm
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

Re: Versenden Mail Arcor.de geht nicht mehr

Post by Piman314 »

Hallo epi50,
ich habe auch von Zeit zu Zeit solche Probleme mit meinem arcor.de-Mailaccount, die sich eher auf mobilen Geräten bemerkbar machen als zu Hause. Ich denke, das Problem liegt bei Arcor.
Happily using Essential PIM Pro on Windows 10 Home (64-bit), Windows 7 Starter (32-bit), and Android 8.0 on a Samsung Galaxy S7 Edge to manage all of life's complexities.
Freelance editor and translator (de-en), native speaker of US English.
Post Reply