PRO: Kennzeichnung unterschiedlicher 'Links'

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
KlausPeter
Novice
Posts: 33
Joined: Thu Sep 17, 2015 12:24 pm
Been thanked: 2 times

PRO: Kennzeichnung unterschiedlicher 'Links'

Post by KlausPeter »

Dass man in EPIM Pro 'Links' auf Internetseiten, Dateien auf dem eigenen Rechner oder auch nur EPIM-intern setzen kann, empfinde ich als sehr komfortabel. Es stört mich aber etwas, dass ich nicht auf einen Blick erkennen kann, welche Art von 'Link' ich vor mir habe, weil alle diese 'Link'-Arten einheitlich blau sind. Könnten nicht zur Kennzeichnung verschiedene Farben verwendet werden?
Max
Site Admin
Posts: 21714
Joined: Wed Dec 08, 2004 11:39 pm
Has thanked: 819 times
Been thanked: 364 times
Contact:

Re: PRO: Kennzeichnung unterschiedlicher 'Links'

Post by Max »

Thank you, suggestion noted. In which way would it be beneficial to you?
Maxim,
EPIM Team
KlausPeter
Novice
Posts: 33
Joined: Thu Sep 17, 2015 12:24 pm
Been thanked: 2 times

Re: PRO: Kennzeichnung unterschiedlicher 'Links'

Post by KlausPeter »

Ich suche schlicht nach einer Möglichkeit, tote 'Links' in EPIM auf Rechner-interne Ordner/Dateien zu vermeiden, die dadurch entstehen, wenn ein Ordner/eine Datei auf dem Rechner mit dem Windows Explorer verschoben wird.

Man kann in EPIM solche internen Verknüpfungen leider nicht generell auf ihre Funktionsfähigkeit überprüfen lassen, und so wäre es schon eine kleine Hilfe, wenn interne 'Links' wenigstens als solche farblich erkennbar wären.

Noch besser wäre es sicherlich, wenn man mittels einer Suchen & Ersetzen-Aktion interne Verknüpfungspfad-/Dateinamen finden und korrigieren könnte.

Diese Überlegungen sollen lediglich auf ein Problem hinweisen, das ich zufällig beim Arbeiten festgestellt habe. Aber vielleicht gibt es ja bereits eine andere und bessere Lösung, die mir nur nicht bekannt ist.
Max
Site Admin
Posts: 21714
Joined: Wed Dec 08, 2004 11:39 pm
Has thanked: 819 times
Been thanked: 364 times
Contact:

Re: PRO: Kennzeichnung unterschiedlicher 'Links'

Post by Max »

Hello,

thank you, noted. We will see how we can periodically check for missing files and mark them in interface.
Maxim,
EPIM Team
Post Reply