Suchen nach Kategorien im Suchfeld des Kalenders

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
locke
Guru
Posts: 399
Joined: Thu May 20, 2010 10:58 am
Has thanked: 14 times
Been thanked: 29 times

Suchen nach Kategorien im Suchfeld des Kalenders

Post by locke »

Hallo zusammen,

ich möchte im Kalender nach den Kategorien suchen. Die Auswahl über Ansicht/Zeige Kategorien/Auswählen ist zu umständlich. Auch der Weg zurück ist langwierig. Meine Idee wäre im Suchfeld die Kategorien wählen und suchen zu können. Ist das mit 7.63 schon möglich. Gibt es einen Schalter um das einzustellen?

Danke
Locke
Max
Site Admin
Posts: 21714
Joined: Wed Dec 08, 2004 11:39 pm
Has thanked: 819 times
Been thanked: 364 times
Contact:

Re: Suchen nach Kategorien im Suchfeld des Kalenders

Post by Max »

Hello,

currently it is not possible in Calendar. However, in Tasks, you can turn on "Filter" and filter on "Category" column, where you can be typing Category names to search for them.
Maxim,
EPIM Team
a8907433
Guru
Posts: 1048
Joined: Fri Mar 12, 2010 11:57 pm
Been thanked: 170 times

Re: Suchen nach Kategorien im Suchfeld des Kalenders

Post by a8907433 »

But in Advanced search you can search for categories! I just searched for a category, and it worked! Am I missing something?
locke
Guru
Posts: 399
Joined: Thu May 20, 2010 10:58 am
Has thanked: 14 times
Been thanked: 29 times

Re: Suchen nach Kategorien im Suchfeld des Kalenders

Post by locke »

Hallo,

danke ich benötie Ergebnis in den Anzeige Woche, Monat und Jahr. Es wäre hilfreiche diese Funktion im Kalender einzubauen. Ich möchte alle meine "Reisen2 oder z.B. auch "Urlaub" je Jahr sehen. Kann das umgesetzt werden?

Gruß
Locke
a8907433
Guru
Posts: 1048
Joined: Fri Mar 12, 2010 11:57 pm
Been thanked: 170 times

Re: Suchen nach Kategorien im Suchfeld des Kalenders

Post by a8907433 »

Also mit der erweiterten Suche kann ich nach meinen Urlauben in einem bestimmten Zeitraum suchen. Als Erghebnis bekomme ich z,B. alle Urlaube von 2017. Wenn ich dann auf ein Suchergebnis doppelklicke, bekomme ich alle Daten und Einträge des Termins- also Beginn, Ende, Dauer, Notizen, Links, verknüpfte Einträge...
Wenn du dir also "Urlaub" und "Reisen2" als eigene Kategorie machst, kannst du danach suchen und hast alle Daten zur Verfügung. Und diese Suche ("Abfrage") kannst du auch speichern.
Ist zwar nicht ganz das selbe wie eine Anzeige im Kalender (Jahre-, Monatsansicht usw,,), aber doch ziemlich komfortabel, oder?
locke
Guru
Posts: 399
Joined: Thu May 20, 2010 10:58 am
Has thanked: 14 times
Been thanked: 29 times

Re: Suchen nach Kategorien im Suchfeld des Kalenders

Post by locke »

Deine Vorgehensweise habe ich gekannt. Ich brauche aber die Sicht vor allem auf das Jahr. Deshalb meine Frage. Mals abwarten, was Max dazu sagen kann.

Gruß
Locke
Max
Site Admin
Posts: 21714
Joined: Wed Dec 08, 2004 11:39 pm
Has thanked: 819 times
Been thanked: 364 times
Contact:

Re: Suchen nach Kategorien im Suchfeld des Kalenders

Post by Max »

"I would like to see all my "travel2 or eg" vacation "per year. "
It takes 4 clicks to set up this up using View-> Show categories
We might add this into search at some point, but for now, the current way seems to be fine.
Maxim,
EPIM Team
locke
Guru
Posts: 399
Joined: Thu May 20, 2010 10:58 am
Has thanked: 14 times
Been thanked: 29 times

Re: Suchen nach Kategorien im Suchfeld des Kalenders

Post by locke »

Hallo Max,

diese Vorgehensweise kenne ich und nutze ich aktuell, da keiner anderer Weg möglich ist. Ich habe nur die gewünschten Kategorien/Kalender angewählt. Leider werden die abonierten Kalender immer angezeigt. Ich würde mich sehr freuen wenn über die Suche nach Kategorien gesucht werden kann. Danke schon jetzt.

Gruß
Locke
Post Reply