EPIM Mail vs Thunderbird und Outlook

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: chabar2000, esque

Post Reply
geistLich
Experienced
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

EPIM Mail vs Thunderbird und Outlook

Post by geistLich »

Hallo zusammen,

ich habe schon eine ähnliche Anfrage im englischen Forumsbereich gestellt, damit erreiche ich aber vermutlich nicht die deutschsprachigen Mitnutzer, daher schreibe ich es hier noch einmal in deutsch.
viewtopic.php?f=1&t=21515&p=91621#p91621

Ich bin momentan noch dabei, auf EPIM Pro umzusteigen, und mich würde interessieren, wie ihr die Email-Funktion von EPIM bewertet, insbesondere im Vergleich zu Thunderbird und / oder Outlook. Nutzt ihr nur EPIM Mail? Oder parallel auch noch weiterhin ein anderes Emailprogramm? Wenn ja, warum?

Schade ist, dass in EPIM aktuell nur eine Emailadresse verwendet werden kann. Dies scheint aktuell für mich der einzige Grund zu sein, warum ich nicht zu 100% auf EPIM Mail umsteigen kann. Ansonsten wirkt der Mailclient weitestgehend ausgereift. Eine Unterhaltungsansicht vermisse ich auch - oder gibt es die doch, und ich habe sie nur nicht wahrgenommen?

Ich nutze EPIM Pro überwiegend beruflich und fürs Projektmanagement.

Vielen Dank vorab für euer Feedback!

geistLich

locke
Guru
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Re: EPIM Mail vs Thunderbird und Outlook

Post by locke »

geistLich wrote:
Fri Sep 28, 2018 12:16 pm
Nutzt ihr nur EPIM Mail? Oder parallel auch noch weiterhin ein anderes Emailprogramm? Wenn ja, warum?
Ich nutze nur EPIM Pro. Es leistet alles was ich brauche und wird sicherlich noch das Eine oder Andere anbieten.
geistLich wrote:

Schade ist, dass in EPIM aktuell nur eine Emailadresse verwendet werden kann.
Was genau meinst du damit?
geistLich wrote:
Eine Unterhaltungsansicht vermisse ich auch - oder gibt es die doch, und ich habe sie nur nicht wahrgenommen?
Wenn du damit die Konversation meinst, die gibt es.

Gruß

moehesse
Novice
Been thanked: 4 times

Post by moehesse »

Schade ist, dass in EPIM aktuell nur eine Emailadresse verwendet werden kann.
Wieso? Du kannst sowohl mehrere Konten und damit mehrere Mailadressen verwalten, als auch bei Deinen Kontakten mit mehreren Mailadressen speichern. Oder was meinst Du?

Max
Site Admin
Has thanked: 820 times
Been thanked: 363 times

Post by Max »

Hello,

just to confirm- EPIM supports conversations in Mail module (just click "Conversations" on the left pane)
Maxim,
EPIM Team

geistLich
Experienced

Post by geistLich »

Hallo zusammen,

danke für die Antworten! Okay, ich muss ein paar Sachen zurück nehmen. Konversationen und mehrere Mailadressen gehen ja doch aktuell. Die Konversationen sind aktuell nur teilweise "kleiner" als bei Thunderbird, muss ich mir aber mal die nächste Zeit genauer anschauen. Ich habe zum Beispiel von einem Absender zwei Antworten erhalten, beide auf gleicher "Ebene". EPIM hat die nicht zusammengefasst, Thunderbird hingegen schon.

@Max:
Regarding conversations I have two mail answers which are not mapped as conversation. Thunderbird on the other side has mapped them. Seems they are on the same level and because of that EPIM cannot put them together as one conversation.

Chris17
Novice

Post by Chris17 »

Whether I activate conversations or not: I don´t get any threaded view. The only difference is that SUBJECT is indented (completely all over the list) or not. What may the reason be?

geistLich
Experienced

Post by geistLich »

Hi Chris17,

I guess the best would be if you make a private ticket to EPIM support with screenshots.

Max
Site Admin
Has thanked: 820 times
Been thanked: 363 times

Post by Max »

Chris17 wrote:
Tue Dec 17, 2019 8:09 pm
Whether I activate conversations or not: I don´t get any threaded view. The only difference is that SUBJECT is indented (completely all over the list) or not. What may the reason be?
Difficult to judge without screenshots, but usually it means there is actually no threaded messages.
Maxim,
EPIM Team

Post Reply