Geplante Verbesserungen bzw. Erweiterungen

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Locked
chabar2000
Moderator
Posts: 545
Joined: Sat Feb 12, 2005 9:36 pm
Location: Vienna, Austria

Geplante Verbesserungen bzw. Erweiterungen

Post by chabar2000 »

Hallo, liebe EPIM-Freunde,

nach einem Gedankenaustausch mit Max kann ich Euch mitteilen, dass zahlreiche Eurer Vorschläge in den kommenden Versionen verwirklicht werden sollen.

Das sind vor allem:
+ Filtern nach Kategorien
+ Benutzerdefinierte Druckoptionen
+ Benutzerdefinierte Ansichten
etc.

Wann diese Dinge implementiert werden, kann man natürlich noch nicht sagen, aber wie gesagt: es ist geplant!

Ich hoffe. dass Euch das genauso freut wie mich...

Grüße aus Wien
Charlie
User avatar
Firence
Beta Team
Posts: 144
Joined: Mon Oct 17, 2005 10:16 am
Location: Mainz, Germany
Contact:

Post by Firence »

gude

klasse Charlie, aber geht es da um die Pro-Version oder die Free?

Gruß aus Mainz
-> Aktuell: Helau!!!!
When you want to say "Hello" in Mainz (Germany), say "Gude"
chabar2000
Moderator
Posts: 545
Joined: Sat Feb 12, 2005 9:36 pm
Location: Vienna, Austria

Post by chabar2000 »

So genau haben wir das nicht diskutiert, es ging nur "grundsätzlich" darum, ob diese (schon öfter geäußerten) Vorschläge umgesetzt werden...

Servus
Charlie
Cosmo

Post by Cosmo »

:D :D :D
Danke für die Info, Charlie.

Nun hoffen wir mal (und gucken, inwieweit wir da Einfluß nehmen können), daß zumindest die wesentlichsten Dinge auch in der Free-Version mitenthalten sind.

Alles, was du aufgeführt hast, ist wünschenswert, aber die bescheidenen Druckfunktionen (und die je nach Rechnerkonfiguration nur unzureichend arbeitende Realisierung über die IE-Engine) würde ich dabei auf Platz 1 setzen. Eine Kombination von EPIM (free) mit einem Ringbuch-Organizer ist zur Zeit faktisch nicht machbar.
chabar2000
Moderator
Posts: 545
Joined: Sat Feb 12, 2005 9:36 pm
Location: Vienna, Austria

Post by chabar2000 »

Das sehe ich genauso! Zusätzlich wünsche ich mir eben noch die Filtermöglichkeit nach Kategorien beim Drucken und auch beim Export.

Ich hoffe sehr darauf, weil meine Sympathie für EPIM sehr groß ist ... obwohl es die (zur Zeit noch) fehlenden Features da und dort schon gibt...

Wenn diese Dinge kommen, dann setze ich mich auch einmal ein Wochenende hin, um einen sauberen Daten-Import hinzukriegen und dann gibt es nur noch EPIM...

Übrigens: Max und Co. werden auch versuchen, den für manche Übersetzungen zu gering bemessenen Raum im UI zu vergrößern. Vielleicht wird EPIM dann also nicht nur immer besser, sondern auch noch viel "schöner"!

Liebe Grüße
Charlie
Locked