Straßenname u. -nummer vertauscht

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

locke
Guru
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Straßenname u. -nummer vertauscht

Post by locke »

Hallo zusammen,
hallo Max,

ich stelle soeben fest, dass die Straßennummer vor dem Straßennamen steht. Das muss mit einer der letzten Versionen passiert sein. Ist das bekannt? Hat das vielleicht noch jemand festgestellt? Wie kam das zustande?

Gruß
Locke

a8907433
Guru
Been thanked: 115 times

Re: Straßenname u. -nummer vertauscht

Post by a8907433 »

Ich nehme an, du meinst in den Kontakten: Bei mir hat sich nichts geändert, auch in 8.5 nicht. Ich hab ein Feld "Address", da schreib ich Strasse und Hausnummer rein. Ich hab in den Kontakten einige Felder geändert, hinzugefügt, gelöscht- aber schon vor Jahren. Es hat sich aber nie etwas geändert, von Version zu Version.

Max
Site Admin
Has thanked: 820 times
Been thanked: 363 times

Post by Max »

locke wrote:
Sun May 05, 2019 6:29 pm
Hallo zusammen,
hallo Max,

ich stelle soeben fest, dass die Straßennummer vor dem Straßennamen steht. Das muss mit einer der letzten Versionen passiert sein. Ist das bekannt? Hat das vielleicht noch jemand festgestellt? Wie kam das zustande?

Gruß
Locke
Hello,

a screenshot of the address we are discussing would be helpful)
Maxim,
EPIM Team

horst
Guru
Been thanked: 40 times

Post by horst »

locke wrote:
Sun May 05, 2019 6:29 pm
Hallo zusammen,
hallo Max,

Gruß
Locke
Das kann ich bestätigen, ist aber z.B. auch bei Thunderbird mit Google Kontakten der Fall.
In Google selbst sind die Adressen richtig eingetragen und angezeigt.
Muss also irgend eine Änderung beim Google API sein.

locke
Guru

Post by locke »

Hallo Max,

hier ein Screenshot.

Gruß
2019-05-06 12_37_21.png

locke
Guru

Post by locke »

Hallo Max,

der obige Fall hat sich in den letzten Versionen wiederholt. Aktuell sind wieder die Hausnummer vor dem Straßennamen. Warum passiert das wiederum. Ich kann nicht ständig die Adressen ändern. So kann ich keine korrekten Etiketten drucken. Bitte wieder zurück ändern.

Danke

locke
Guru

Post by locke »

Hallo Max,

kann du das beurteilen? Soll ich nun von Hand ändern oder kann ich mit einer Korrektur rechnen? Wie soll ich verfahren? Warum passiert dies?

Gruß

a8907433
Guru
Been thanked: 115 times

Post by a8907433 »

Das scheint ein reines Synchronisationsproblem zu sein. Bei mir ist "Staßenname - Hausnummer" seit langem gleichgeblieben, von Version zu Version.
Ich synchronisiere aber nur von EPIM (PC) > EPIM Cloud.

Max
Site Admin

Post by Max »

It can totally be the synchronization of course. Locke, what are you synchronizing EPIM with? If I want to reproduce the issue, what should I take, can you suggest?
Maxim,
EPIM Team

locke
Guru

Post by locke »

Max wrote:
Sun Dec 22, 2019 9:07 pm
Locke, what are you synchronizing EPIM with? If I want to reproduce the issue, what should I take, can you suggest?
Hallo Max,

ich synchronisiere mit Google. Wobei die Kontakte nur in EPIM geändert/gepflegt werden. Google dient nur zur Sicherheit als sog. Backup.
Einstellung: 2-Way: EPIM und Google gegenseitig synchronisieren
Die Änderungen werden durch einer von mir unbekannten Aktion durchgeführt. Der Sync. läuft alle 1 Minuten. Es werden immer Termine und Kontakte synchronisiert.

Gruß
Locke

locke
Guru

Post by locke »

Hallo Max,

ich habe hier noch eine Ergänzung. Kannst du bitte mal prüfen, ob das Problem auch mit der Datenbankverwaltung/Optimierung zu tun haben kann?

Danke
Locke

Max
Site Admin

Post by Max »

Hi,

database management/optimization can not affect synchronization data. I have also tested it just in case. Not able to reproduce the issue, unfortunately...
Maxim,
EPIM Team

locke
Guru

Post by locke »

Max wrote:
Sun Dec 29, 2019 1:24 pm
database management/optimization can not affect synchronization data. I have also tested it just in case. Not able to reproduce the issue, unfortunately...
Hallo Max,

ich bin überzeugt, das die Synchronisation mit Google das Problem verursacht. Ich füge mal zwei Screenshot von den Kontakten in Google an.
Hier die Anzeige in Google nach klick auf den Kontakt.
2019-12-30 17_57_04-Google Kontakte.png
Hier die Anzeige in Google im Änderungsmodus. Hier ist die Straße mit Nummer bereits gedreht. Dies scheint nun synchronisiert zu werden.
2019-12-30 17_58_43-Google Kontakte.png
Das ist meine Vermutung. Ich habe die Synchronisation für die Kontakte im EPIM ausgeschaltet und prüfe ob sich etwas ändert.

Gruß
Locke

draftec
Experienced

Post by draftec »

Hallo zusammen,

ich hatte nach der Synchronisation mit Google auch ständig Probleme, weil meine Adresseeinträge durcheinandergewürfelt wurden. Habe ich seitdem deaktiviert.
.
Gruß draftec

locke
Guru

Post by locke »

locke wrote:
Mon Dec 30, 2019 6:09 pm
Ich habe die Synchronisation für die Kontakte im EPIM ausgeschaltet und prüfe ob sich etwas ändert.
Nach nun ca. 2 Monaten stelle ich fest, dass meine Daten nach ausschalten der Kontakt Synchronisation sich nicht mehr verändert haben so wie oben beschrieben. Dann liegt es wohl an der Synchronisation mit Google Kontakte.

Gruß

Post Reply