Erinnerung an Termin

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
Suzisorglos68
Posts: 1
Joined: Wed Sep 18, 2019 7:36 am

Erinnerung an Termin

Post by Suzisorglos68 »

Hallo liebe Mitnutzer,
ich habe ein Problem mit der Erinnerungsfunktion. Irgendwie scheine ich da irgendetwas nicht zu kapieren...
Zunächst einmal die Fakten...Ich nutze die Pro-Funktion mit lebenslangem Update auf meinem Windowsrechner, einem Tablet und einem Handy, beides Android.
Die Synchronisierung klappt, wenn auch nicht immer auf Anhieb.

Jetzt mein Problem:
Bei mir öffnen sich die Erinnerungen (ich stelle meist ein bis zwei Stunden vor dem eigentlichen Termin ein) niemals zur angegebenen Erinnerungszeit sondern frühestens bei Öfnnen der App. Sollte die Erinnerung nicht unabhängig von der geöffneten App selbständig erscheinen?
Selbst wenn die App mal im Hintergrund läuft, erscheint das Erinnerungsfenster trotzdem oft erst ein bis zwei Stunden nach dem eigentlichen Termin!!
Momentan ist also die Erinnerungsfunktion für mich völlig nutzlos. Mache ich da bei den Einstellungen irgend etwas falsch?
Danke für euren Rat und eine schöne Restwoche noch
Gruß Yvonne
Texter
Guru
Posts: 461
Joined: Fri Jan 01, 2010 9:24 pm
Location: Germany
Has thanked: 20 times
Been thanked: 165 times

Re: Erinnerung an Termin

Post by Texter »

Hallo Yvonne,

ich nehme an du meinst die Erinnerung auf deinem Android-Handy?
Ist ein Energiesparmodus aktiv? Der könnte das Handy daran hindern.
Versuch mal die Energiesparoption für die App zu deaktivieren

english:
User expirences difficulties with the appointment reminders. she sets it 1-2 hours before event. But it doesn't remind.
It reminds when she oppens the app manualy.
--> Solution: energysaving problem under android? she shall try to deactivate energysaving option for the app
Epim-User since 12/2007 - changed to pro later - never change a running system - now Epim Lifetime.
Running latest* Epim Pro Portable on a Lenovo T14p with Win 10 64bit.
*including RC`s
spoken languages: German / English
admin
Site Admin
Posts: 15601
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Erinnerung an Termin

Post by admin »

You mean the problem is on Android? If yes, please make sure the app has all the permissions it asks for.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
Post Reply