EPIM 9 ist fehlerhaft !!!

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
epi50
Experienced
Posts: 56
Joined: Thu May 29, 2014 11:38 am
Been thanked: 4 times

EPIM 9 ist fehlerhaft !!!

Post by epi50 »

EPIM 9 ist fehlerhaft !!! :mrgreen:

Habe gestern ein Update (portable_Pro) auf die Version 9 eingespielt. Das ging erst mal ohne Probleme. Dann stellte sich aber heraus, dass beim Start Fehler angezeigt wurden - dann funktionierte das Mailen nicht mehr richtig und das Programm konnte nicht mehr beendet werden (nur noch über Taskmanager). (Fehler wurden an Hersteller übermittelt.)
Glücklicherweise habe ich eine portable Version und die hatte ich vor dem Update gesichert - letztendlich werden beim Start immer alle Daten über mehrere Tage extra mittels Traybackup nochmal gesichert.
Das war auch diesmal von Vorteil, denn nachdem ich wieder auf die Vorversion (EssentialPIM-8-66-1) zurück kopiert hatte, stellte sich noch heraus, dass die Daten von Version 9 nicht mehr mit der Version EPIM 8-66-1 lesbar waren ... !
Das war mir bei Update schon öfters passiert und ich hatte deswegen die extra optionale Datensicherung eingerichtet - sonst wären die Daten bestimmt wieder weg ... - das darf einfach nicht mehr passieren!
Letzendlich nutze ich EPIM "portabel" weiter, weil es wirklich in der Hanhabung besser als alle anderen Programme ist. :mrgreen:
a8907433
Guru
Posts: 1048
Joined: Fri Mar 12, 2010 11:57 pm
Been thanked: 170 times

Re: EPIM 9 ist fehlerhaft !!!

Post by a8907433 »

Natürlich ist es fehlerhaft!
Aber, das ist bei Software einmal so- nichteinmal die größten Softwarehersteller produzieren fehlerfreie Updates- siehe Microsoft. Bei EPIM gibts verschieden Beta-versionen, die man testen kann und Änderungsvorschläge einbringen, dann kommen die "R"-Versionen, und dann die offiziellen Versionen. Aber auch hier gibts es noch unentdeckte Fehler- es gibt einfach zu viele mögliche Kombinationen an verwendeter Software und Betriebssystemen und Hardware.
Selbstverständlich macht man Backups, auf die man zurückgreifen kann, falls etwas schief geht, EPIM selbst macht auch Backups bei einer neuen Version.
Zu den Updates kann ich dir nur raten, sie direkt von der Seite manuel runterzuladen und zu speichern, so kannst du jedenfalls immer auf eine ältere Version zurückgreifen.
Ich denke, das WIRD wieder passieren- nobody is perfect- und, ja, ich finde auch, es gibt keine bessere Alternative, (und ich habe viele davon ausprobiert!), deshalb bleibe ich auch dabei.
a8907433
Guru
Posts: 1048
Joined: Fri Mar 12, 2010 11:57 pm
Been thanked: 170 times

Re: EPIM 9 ist fehlerhaft !!!

Post by a8907433 »

Achja- wenn du im Forum mitliest, siehst du, dass auch schon einige neuentdeckte Fehler gemeldet wurden und beim nächsten Update behoben werden. Also- immer fleißig Fehler melden!!
aha
Posts: 4
Joined: Wed Jun 03, 2020 2:32 pm
Been thanked: 1 time

Re: EPIM 9 ist fehlerhaft !!!

Post by aha »

Bei mir funktioniert in Version 9 die Suche nicht mehr. Kann das bitte noch jemand bestätigen?
admin
Site Admin
Posts: 15647
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1418 times
Been thanked: 986 times

Re: EPIM 9 ist fehlerhaft !!!

Post by admin »

aha, you mean search in Notes?
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
aha
Posts: 4
Joined: Wed Jun 03, 2020 2:32 pm
Been thanked: 1 time

Re: EPIM 9 ist fehlerhaft !!!

Post by aha »

admin wrote: Wed Jun 03, 2020 3:13 pm aha, you mean search in Notes?
Yes. In version 9 Free (German) I could not find a string via search dialog that I search in "all notes" - "content and title", even if I see it in the current note below the dialog!
admin
Site Admin
Posts: 15647
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1418 times
Been thanked: 986 times

Re: EPIM 9 ist fehlerhaft !!!

Post by admin »

This will be improved in the next update, thanks for letting us know!
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
aha
Posts: 4
Joined: Wed Jun 03, 2020 2:32 pm
Been thanked: 1 time

Re: EPIM 9 ist fehlerhaft !!!

Post by aha »

Thank you! :D
aha
Posts: 4
Joined: Wed Jun 03, 2020 2:32 pm
Been thanked: 1 time

Re: EPIM 9 ist fehlerhaft !!!

Post by aha »

After a short test today the search dialog problem is solved for me in the new version 9.1. Thank you very much! :)
Post Reply