Signatur und Frage zu IMAP

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: chabar2000, esque

Post Reply
Bernd1

Signatur und Frage zu IMAP

Post by Bernd1 »

Hallo,

Signatur:
Ich teste derzeit essentialPIM 9.0 free. Dabei verwende ich eine Signatur. Unterhalb der Signatur wird die verwendete Version von essentialPIM schriftlich dargestellt. Kann man die Auskunft, dass essentialPIM verwendet wird, ausblenden?

IMAP:
Ich bin immer davon ausgegangen, dass IMAP die Nachrichten auf dem Server belässt. In meinem Fall lösche ich die Nachricht in ePIM, damit ist die Nachricht in dem T-Online Webmail ebenfalls gelöscht. Arbeiten möchte ich mit ePIM, die Nachrichten im Webmailer von T-Online sollen bleiben. Wo ist mein Fehler?

Vielen Dank und Gruß
Bernd

a8907433
Guru
Been thanked: 115 times

Re: Signatur und Frage zu IMAP

Post by a8907433 »

Hallo,
Zur Signatur: Das ist in vielen Gratisversionen von Programmen sö- Dass die Software und Version eingeblendet wird. Finde ich auch in Ordnung- von irgenwas müssen die Softwareentwickle ja auch leben, in diesem Fall eine unauffällige Gratiswerbung. In der Pro-Version hast du diesen Hinweis nicht.

zu IMAP: Ich verwende nur POP3, kann dazu nicht allzuviel sagen. Aber, soviel ich weiß, arbeitest du mit den Mails DIREKT AM SERVER. Also, wenn du eine löscht, ist sie gelöscht- auch in anderen Programmen, ebenso Webmail. Das ist ja der Trick, wenn du IMAP verwendest: du kannst deine Emails von verschiedenen Geräten mit verschiedenen Programmen anschauen und bearbeiten- eben auch löschen. Wenn du die Emails in EPIM nicht in der INBOX haben willst, verschieb sie in einen anderen Ordner. Dafür braucht IMAP im Gehensatz zu POP3 ja auch keinen lokalen Speicherplatz, weil die Mails am Server liegen, bis du sie löscht. Es kann in EPIM aber auch eingestellt werden, dass Emails heruntergeladen und lokal gespeichert werden, sich also verhalten wie bei einem POP3 Account.

Bernd1

Post by Bernd1 »

Vielen Dank für die ausführliche und aufschlussreiche Antwort. Sofern die Entwickler über die angehängte Signatur Werbung machen wollen, halte ich das ebenfalls für nachvollziehbar.

Max
Site Admin
Has thanked: 820 times
Been thanked: 363 times

Post by Max »

Normally when deleting email from IMAP's Inbox, it goes to Trash folder and stays there. To understand why in your case emails do not go to Trash folder, we would need a screenshot of your folders in EPIM.
Maxim,
EPIM Team

Post Reply