Familienkalender erstellen

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
User avatar
HUZayc
Novice
Posts: 16
Joined: Sun Jul 14, 2019 9:43 pm
Location: Höxter
Been thanked: 2 times

Familienkalender erstellen

Post by HUZayc »

Ich komme mit meinem Projekt Familienkalendernicht weiter,

Meine Lizenz Lifetime Pro syncronisiere ich regelmäßig mit meinem Smartphone und meinem Tablet.

Da mir die flexible Kategoriengestaltung so gut gefällt, möchte ich gerne die Smartphones meiner Kinder mit einschließen. Mein Rechner läuft aber nicht den ganzen Tag und so können Sie nicht aktuelle Daten und Termine abrufen bzw. eingeben.

Mit dem Google Kalender habe ich syncronisiert und er hat für jede Kategorie einen eigenen Kalender erstellt. Muss ich nun jeden Kalender einzeln für jede Person freigeben?

Im Android Programm habe ich keine Möglichkeiten zur Einstellung der Syncronisierung gefunden, es zeigt mir nur die Option zur Syncronisation mit meinem PC an?

Hans-Ulrich

Nachtrag: Wird es irgendwann evtl. die Möglichkeit geben Android Geräte über die EPim-Cloud zu syncronisieren?
:D Jeder Tag mit einem Lächeln ist ein guter Tag. :D

mfG
Hans-Ulrich
User avatar
Viktor123
Novice
Posts: 9
Joined: Wed Sep 16, 2020 10:52 pm
Location: Stuttgart
Been thanked: 1 time

Re: Familienkalender erstellen

Post by Viktor123 »

Hallo Hans Ulrich

Wurde dein Problem mittlerweile gelöst? Falls nicht dann denke ich das du jeden Kalender einzeln freigeben musst...
Im Android Programm gibt es denke ich auch keine Möglichkeit....

LG
Orgatueftler1984
Posts: 2
Joined: Tue Aug 25, 2020 7:32 pm

Re: Familienkalender erstellen

Post by Orgatueftler1984 »

Hallo,
du kannst den Google Kalender ganz einfach mit deinem Appel Kalender oder deinem Android Kalender synchronisieren. Dafür musst du einfach die Einstellungen der Kalender Apps ändern. Weiters kannst du ganz einfach mithilfe der E-Mail Adressen auf dem Google Kalender Events erstellen und die Familienmitglieder per Mail hinzufügen. Diese erhalten dann eine Benachrichtigung über die Terminanfrage und können mit Ja, Nein, Vielleicht antworten. Wenn sie dem Event zugesagt haben, erscheint es automatisch in deren Kalender. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, denn es ist immer wichtig viel Zeit mit den liebsten zu verbringen um Erinnerungen zu sammeln und festzuhalte ... ativ-test/ .
admin
Site Admin
Posts: 15601
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Familienkalender erstellen

Post by admin »

HUZayc, if you disable the setting to create individual calendar in Google for each of EPIM categories, this will not happen and all your EPIM events will be synced into the default calendar you have in Google.

To sync Android EPIM with Google, go to EPIM's Calendar and tap on Menu->Sync with Google.

Sync via EPIM Cloud is coming to AEPIM, as well.
Thanks!
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
User avatar
HUZayc
Novice
Posts: 16
Joined: Sun Jul 14, 2019 9:43 pm
Location: Höxter
Been thanked: 2 times

Re: Familienkalender erstellen

Post by HUZayc »

Hi, das stimmt. Aber dann gehen die Kategoriefarben verloren, Google erkennt bei der Syncronisation nicht die Farben.
Bei mir werden dann nur die Standardfarbe des Google-Kalenders benutzt.
:D Jeder Tag mit einem Lächeln ist ein guter Tag. :D

mfG
Hans-Ulrich
admin
Site Admin
Posts: 15601
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Familienkalender erstellen

Post by admin »

That's true, although there's no other way unfortunately due to Google's inability to show events in different colors within a single calendar.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
Post Reply