Fehler bei Epim-cloud synchro

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
Niels Danielsen
Posts: 4
Joined: Mon Aug 17, 2020 11:21 am
Has thanked: 2 times

Fehler bei Epim-cloud synchro

Post by Niels Danielsen »

Hallo.
Nutze auf 2 Windows 10 Computern Epim-Pro, alles ordentlich installiert und lizensiert. Auf beiden Computern ist Epim cloud angemeldet, bezahlt etc. und ich bin angemeldet.
Trotzdem bekomme ich die für mich wichtige Synchronisation nicht zum Laufen. Die Synchro startet und bricht gleich wieder ab mit folgender Fehlermeldung:

EPIM cloud: HTTP/1.1 401 Unauthorized

Was mach ich falsch, was muss ich wo ändern??
Danke für Hilfe im Voraus

Niels
a8907433
Guru
Posts: 1047
Joined: Fri Mar 12, 2010 11:57 pm
Been thanked: 170 times

Re: Fehler bei Epim-cloud synchro

Post by a8907433 »

Hallo Niels,

Das ist leider ein immer wieder auftauchender Fehler, ich hatte ihn erst vor ein paar Wochen, mit der neuen Version 9.2. Ich weiß nicht genau, was den Fehler verursacht, der Server, die Cloud, oder das Programm? Das letzte Mal war es glaube ich das Programm und da gab es ein stilles update oder so. Probier es auch mal mit den einzelnen Modulen, synchronisier nicht alles auf einmal, so kommst du drauf, welches Modul der Fehler verursacht. Bei mir waren es letztes Mal die Kontakte, also lass die einfach mal beim synchronisieren weg. Bis jetzt ist der Fehler immer mit irgendeinem update verschwunden.
a8907433
Guru
Posts: 1047
Joined: Fri Mar 12, 2010 11:57 pm
Been thanked: 170 times

Re: Fehler bei Epim-cloud synchro

Post by a8907433 »

Hier, ich habe dieses Problem diesmal per Email gemeldet. Das hier ist die Antwort, und diese Version hat auch das Problem gelöst:

Hello,

Try this version, please - https://www.dropbox.com/s/f5xqa8aazqlan ... 9.rar?dl=0
The error should be fixed in it.
Niels Danielsen
Posts: 4
Joined: Mon Aug 17, 2020 11:21 am
Has thanked: 2 times

Re: Fehler bei Epim-cloud synchro

Post by Niels Danielsen »

Vielen Dank für schnelle Hilfe, nur.......
1. Bin kein Computermensch, ne Datei.rar??!! aus Dropbox in Epim ????? Das sagt mir null
2. Irgendwie erwarte ich ein funktionierendes Programm, dafür bezahl ich. Kann ruhig auch mal ne Woche dauern, dann aber muss das laufen ohne Pfriemelei. Bastellösungen gibt es viele für weniger Geld.
3. Hab das Problem jetzt provisorisch per Dropbox gelöst, hoffe das die bezahlte Version bald wieder funktioniert.
4. Ich arbeite jeden Tag mit EPIM, wichtig für mich ist das es läuft, inkl. SYNCHRONISATION
Nochmals vielen Dank für schnelle Antwort und Hilfeversuch
Niels
admin
Site Admin
Posts: 15601
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Fehler bei Epim-cloud synchro

Post by admin »

The error means there's an issue with your credentials. Please check if your username and password for EPIM Cloud are correct. Thanks!
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
Niels Danielsen
Posts: 4
Joined: Mon Aug 17, 2020 11:21 am
Has thanked: 2 times

Re: Fehler bei Epim-cloud synchro

Post by Niels Danielsen »

Hello! I had already understood that and checked it before my first post here. Unfortunately, it wasn't so easy. Have already uninstalled and completely reinstalled, logged out, logged in and requested a new password. Nothing helped until now.

Niels
admin
Site Admin
Posts: 15601
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Fehler bei Epim-cloud synchro

Post by admin »

Please send me a PM here in the forum with your EPIM Cloud registration information, will check it out and correct. Thanks!
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
Niels Danielsen
Posts: 4
Joined: Mon Aug 17, 2020 11:21 am
Has thanked: 2 times

Re: Fehler bei Epim-cloud synchro

Post by Niels Danielsen »

Hej!
Problem gelöst, lag letztendlich an falscher Kombi zwischen Username und Passwort. Ich finde es persönlich ziemlich schwierig das zu entdecken, da beim Einloggen in Cloud nichts angezeigt wird, typ= falscher Username, falsches Passwort. Es wird nur einfach nicht synchronisiert. Und dann steht da ob man sich abmelden will, man denkt also, daß man richtig eingeloggt ist.
Aber egal, Problem gelöst, vielen Dank für die kompetente Hilfe!!!!!!!!!!!
Niels
admin
Site Admin
Posts: 15601
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Fehler bei Epim-cloud synchro

Post by admin »

Niels, thanks for the update and for letting us know about the problem. Will think about how to improve the situation.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
Post Reply