Schriftgröße im Kalender

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
KlausPeter
Novice
Posts: 33
Joined: Thu Sep 17, 2015 12:24 pm
Been thanked: 2 times

Schriftgröße im Kalender

Post by KlausPeter »

Ich habe gerade EssentialPIM Pro von einer älteren Version auf die aktuelle 9.8 aktualisiert und dabei ein eigenartiges Problem mit der Schriftgrößeneinstellung im Kalender bei "Tag" und "Woche" festgestellt:
Wenn ich in den "Optionen | Allgemein | Aussehen" die Schriftgröße auf "10" einstelle, dann wird diese Schriftgröße nur bei ganztägigen Terminen korrekt angezeigt, die anderen Termine dagegen in einer winzigen Schrift (vielleicht 6 oder 7).
Verkleinere ich nun in den "Optionen" die Schriftgröße, dann wird dieser Wert wieder korrekt bei den ganztägigen Terminen angezeigt, die anderen Termine dagegen in einer deutlich größeren Schriftart.
Und wenn ich die Schriftgröße vergrößere, dann wirkt diese Vergrößerung wiederum nur auf die ganztägigen Termin, während die anderen Termine in einer deutlich kleineren Schrift dargestellt werden.
Also je größer die ganztägigen Termine, desto kleiner die normalen und umgekehrt, wie aus den beigefügten Dateianhängen ersichtlich. :?:
Was muss ich tun, dass die Schriftgröße bei allen Terminen wieder die gleiche ist wie bei meiner älteren Programmversion?
Attachments
Beispiel bei Schriftgröße 20.jpg
Beispiel bei Schriftgröße 20.jpg (20.34 KiB) Viewed 612 times
Beispiel bei Schriftgröße 8.jpg
Beispiel bei Schriftgröße 8.jpg (18.3 KiB) Viewed 612 times
Beispiel bei Schriftgröße 10.jpg
Beispiel bei Schriftgröße 10.jpg (18.8 KiB) Viewed 612 times
admin
Site Admin
Posts: 15601
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Schriftgröße im Kalender

Post by admin »

The latest version is indeed 9.10.1. Please update to it first and check if the problem is still there. Thanks!
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
KlausPeter
Novice
Posts: 33
Joined: Thu Sep 17, 2015 12:24 pm
Been thanked: 2 times

Re: Schriftgröße im Kalender

Post by KlausPeter »

Nach dem empfohlenen Update auf 9.10.1 verhält sich EssentialPIM Pro wieder einwandfrei.
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Post Reply