Aufgaben sind gelöscht

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
locke
Guru
Posts: 399
Joined: Thu May 20, 2010 10:58 am
Has thanked: 14 times
Been thanked: 29 times

Aufgaben sind gelöscht

Post by locke »

Hallo Admin
ich stelle soeben zufällig fest, dass ein Großteil meiner Aufgaben nicht mehr vorhanden sind. Die Register im Bereich Aufgaben gibt es noch aber die Einzelnen Aufgabenteile sind nicht mehr vorhanden. Ich habe definitiv nichts gelöscht. Das muss mit einer der letzten Versionen passiert sein. Ich kann auch nicht sagen, seit wann das so ist. Gibt es Hilfe?

Gruß
Locke
locke
Guru
Posts: 399
Joined: Thu May 20, 2010 10:58 am
Has thanked: 14 times
Been thanked: 29 times

Re: Aufgaben sind gelöscht

Post by locke »

Noch eine Ergänzung. Ich nutze auf einem Zweitsystem die Betaversion 11.x. Ich habe den Eindruck, dass die Betaversion die Daten löscht und dies auf mein Produktivsystem synchronisiert wird.

Gruß
Locke
admin
Site Admin
Posts: 15601
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Aufgaben sind gelöscht

Post by admin »

This is the first report of its kind. Need more info in order to understand what happened.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
locke
Guru
Posts: 399
Joined: Thu May 20, 2010 10:58 am
Has thanked: 14 times
Been thanked: 29 times

Re: Aufgaben sind gelöscht

Post by locke »

Hi Admin,

ich habe auf meinem Testsystem die Beta 11.x mit meiner Datenbank am Laufen. Dort werden, wie ich heute festgestellt habe, nach Aufruf der Aufgaben alle Aufgaben gelöscht. Dies wird über die Google Synchronisation auf mein Produktivversion 10.2.1 synchronisiert. Ich glaube das dieses Löschen ein Fehler in der 11.x Beta ist. Diese gelöschen Aufgaben werden dann im Papierkorb abgelegt.

Gruß
Locke
admin
Site Admin
Posts: 15601
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Aufgaben sind gelöscht

Post by admin »

How could we reproduce this issue on our end?
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
locke
Guru
Posts: 399
Joined: Thu May 20, 2010 10:58 am
Has thanked: 14 times
Been thanked: 29 times

Re: Aufgaben sind gelöscht

Post by locke »

Ich habe meine 10.2.1 Datenbank auf das Testsystem kopiert. Auf dem Testsystem ist die 11.0 Beta3 installiert. Wenn ich auf dem Testsystem die Aufgaben öffne sind nach kurzer Zeit fast alle Einträge gelöscht und befinden sich im Papierkorb. Nach der Synchronisation mit Google sind dann auch meine Aufgaben auf dem Produktivsystem mit der Verion 10.2.1 gelöscht.

Gruß
Locke
admin
Site Admin
Posts: 15601
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1411 times
Been thanked: 984 times

Re: Aufgaben sind gelöscht

Post by admin »

We would probably need to see your DB file then. You can make a copy of it, then delete all the sensitive info from the copied file (just make sure the issue is still reproducible) and forward to us.
If tasks were somehow deleted, it's natural they're then deleted during the sync.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
Post Reply