Kein Erinnerungsfenster nach Bearbeitung

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: esque, chabar2000

Post Reply
stealb
Novice
Posts: 10
Joined: Fri Jul 13, 2012 8:24 pm
Been thanked: 2 times

Kein Erinnerungsfenster nach Bearbeitung

Post by stealb »

Hallo,

wenn ich eine Erinnerung setze, sie dann ausgelöst wird und ich im Erinnerungsfenster den Termin über "zeige Termin" bearbeite (eine neue Uhrzeit eingebe) funktioniert die erneute Erinnerung nicht.

lg

EssentialPIM Free 11.8
Windows 10 Pro
admin
Site Admin
Posts: 15681
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1424 times
Been thanked: 990 times

Re: Kein Erinnerungsfenster nach Bearbeitung

Post by admin »

We weren't able to reproduce the issue on EssentialPIM Free. Please specify how you edit the appointment (which fields you alter), so that the reminder stops working afterwards. Thanks.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
stealb
Novice
Posts: 10
Joined: Fri Jul 13, 2012 8:24 pm
Been thanked: 2 times

Re: Kein Erinnerungsfenster nach Bearbeitung

Post by stealb »

Image

Image

Image

Nach OK das Erinnerungsfenster geschlossen

Image

für Test 1 um 17:09 Ujr hat sich kein Erinnerungsfenster geöffnet
admin
Site Admin
Posts: 15681
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1424 times
Been thanked: 990 times

Re: Kein Erinnerungsfenster nach Bearbeitung

Post by admin »

You didn't dismiss the reminder's window, so when you changed the time of the appointment, it got automatically updated in the reminders window. Since there were no changes regarding the reminder itself, you can still see the same reminder in the list of reminders in the reminders window, although with the altered time. We don't see any issues here; all is by design.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
stealb
Novice
Posts: 10
Joined: Fri Jul 13, 2012 8:24 pm
Been thanked: 2 times

Re: Kein Erinnerungsfenster nach Bearbeitung

Post by stealb »

ich hatte das Erinnerungsfenster nach der Erinnerung geschlossen und es hätte sich um 17:09 Uhr wieder öffnen müssen, das tat es aber nicht, siondern erst um 17:11 Uhr öffnete sich das Erinnerungs fenster und zeigte mir den aktuellen und den abgelaufenen Termin an. Das war vor dem letzten Upfate nicht der Fall.

Wenn es für euch so gewollt ist, werde ich das Programm deinstallieren und mit Outlook arbeiten
admin
Site Admin
Posts: 15681
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1424 times
Been thanked: 990 times

Re: Kein Erinnerungsfenster nach Bearbeitung

Post by admin »

Please record a short video demonstrating the whole process, as we may be missing something based on the screenshot provided. You can use this free tool for recording video: https://www.techsmith.com/jing-tool.html
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
stealb
Novice
Posts: 10
Joined: Fri Jul 13, 2012 8:24 pm
Been thanked: 2 times

Re: Kein Erinnerungsfenster nach Bearbeitung

Post by stealb »

https://app.screencast.com/7IzDIpKcZxUGi

habe eine Erinnerung für 23:15 Uhr und eine für 23:17 angelegt
um 23:15 kam eine Erinnerung, die habe ich auf 23:16 geändert
um 23:16 kam keine
um 23:17 kam die für den Test 2
admin
Site Admin
Posts: 15681
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1424 times
Been thanked: 990 times

Re: Kein Erinnerungsfenster nach Bearbeitung

Post by admin »

The first reminder is still there because you didn't dismiss it, hence there's no new reminder at 23:16. Please refer to my previous explanation; it's still valid. Thanks.
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
stealb
Novice
Posts: 10
Joined: Fri Jul 13, 2012 8:24 pm
Been thanked: 2 times

Re: Kein Erinnerungsfenster nach Bearbeitung

Post by stealb »

ich möchte die Erinnerung nicht löschen, sondern zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine Erinnerung erhalten.

Nach der ersten Erinnerung ändere ich die Zeit um zu dieser Uhrzeit nochmal erinnert zu werden.

Ich möchte erinnert werden, weil ich z.B. um 15:28 Uhr etwas erledigen muss und nachdem ich es erledigt habe, möchte ich mich um 18:52 Uhr wieder erinnern lassen, weil die selbe Tätigkeit wieder anfällt.

Vor dem letzten Update musste ich dazu nur im Erinnerungsfenster mit rechtsklick auf "Zeige Termin" klicken und in dem Fenster die Uhrzeit ändern und auf OK klicken. VWenn in dem Erinnerungsfenster nur der eine Termin angezeigt wurde, hat sich das Erinnerungsfenster geschlossen und zur geänderten Zeit (18:52 Uhr) wieder geöffnet. Jetzt funktioniert es nicht mehr. Laut eurer Aussage muss ich den Termin löschen und neu anlegen, was umständlich ist. Genauso umständlich ist es im Erinnerungsfenster auf "Gehe zu Termin" zu klicken und da den Termin zu bearbeiten (Uhrzeit ändern) und die Erinnerung zu aktiviern.

Habe es gerade mit Outlook ausprobiert und da funktioniert es so wie ich es will und wie es bei euch früher auch funktioniert hat. Anscheinend wollt ih euch mit den Updates nicht verbessern sondern verschlechtern.
admin
Site Admin
Posts: 15681
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:12 am
Has thanked: 1424 times
Been thanked: 990 times

Re: Kein Erinnerungsfenster nach Bearbeitung

Post by admin »

Let us double-check the issue and address it in the next EPIM update. Thank you!
Android version of EssentialPIM. Keep all your data in sync!
stealb
Novice
Posts: 10
Joined: Fri Jul 13, 2012 8:24 pm
Been thanked: 2 times

Re: Kein Erinnerungsfenster nach Bearbeitung

Post by stealb »

Danke, es funktioniert nach dem neuen Update wieder :)
Post Reply