Grafik in Kopie von Notizen fehlt (V4.0)
Moderators: chabar2000, esque
Grafik in Kopie von Notizen fehlt (V4.0)
Hallo zusammen,
beim Testen der Version 4.0 (vor dem Kauf) habe ich folgendes Verhalten festgestellt:
1. Wird der Inhalt einer Notiz in eine andere Notiz kopiert (mit Kopieren und Einfügen), fehlen die Grafiken (Bilder) und der ganze Inhalt nach der ersten Grafik. Einzelne Grafiken (Bilder) können ebenfalls nicht kopiert werden - keine Aktion nach "Einfügen". In der Version 3.74 waren diese Funktionen noch in Ordnung.
2. Beim Kopieren nach Word bzw. RTF (ebenfalls mit Kopieren und Einfügen) wird nur rein der Text (ohne Format und Grafik) kopiert. Version 3.74: Kopieren nach Word - OK, nach RTF - Grafik fehlt.
3. Export der Notizen nach RTF: Grafik fehlt (V4.0 und 3.74).
Der Test unter Windows XP und Windows 7 bringt die gleichen Ergebnisse. Die installierte und portable Version von EssentialPIM unterscheiden sich hier ebenfalls nicht.
Hat jemand hier andere Testergebnisse? (Vielleicht mache ich was falsch).
Die fehlenden Funktionen sind mir wichtig, da ich die Notiz-Funktion von EPIM sehr oft nutzen möchte.
Gruß
Adam
beim Testen der Version 4.0 (vor dem Kauf) habe ich folgendes Verhalten festgestellt:
1. Wird der Inhalt einer Notiz in eine andere Notiz kopiert (mit Kopieren und Einfügen), fehlen die Grafiken (Bilder) und der ganze Inhalt nach der ersten Grafik. Einzelne Grafiken (Bilder) können ebenfalls nicht kopiert werden - keine Aktion nach "Einfügen". In der Version 3.74 waren diese Funktionen noch in Ordnung.
2. Beim Kopieren nach Word bzw. RTF (ebenfalls mit Kopieren und Einfügen) wird nur rein der Text (ohne Format und Grafik) kopiert. Version 3.74: Kopieren nach Word - OK, nach RTF - Grafik fehlt.
3. Export der Notizen nach RTF: Grafik fehlt (V4.0 und 3.74).
Der Test unter Windows XP und Windows 7 bringt die gleichen Ergebnisse. Die installierte und portable Version von EssentialPIM unterscheiden sich hier ebenfalls nicht.
Hat jemand hier andere Testergebnisse? (Vielleicht mache ich was falsch).
Die fehlenden Funktionen sind mir wichtig, da ich die Notiz-Funktion von EPIM sehr oft nutzen möchte.
Gruß
Adam
- PeCe
- Guru
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 348 times
Re: Grafik in Kopie von Notizen fehlt (V4.0)
Ich habe es soeben ausprobiert. Leider den gleichen Auskünfte wie Sie beschrieben haben.
Kopieren & Einfügen oder ausschneiden & Einfügen, in beiden fallen wird nur der Text bis der Grafik eingefügt.
Nur der Grafik kopieren funktioniert auch nicht.
Bei Kopieren & [als Text Einfügen] oder ausschneiden & [als Text Einfügen] wird auch der Text nach der Grafik eingefügt, leider verliert man dann der Formatierung.
Kopieren & Einfügen oder ausschneiden & Einfügen, in beiden fallen wird nur der Text bis der Grafik eingefügt.
Nur der Grafik kopieren funktioniert auch nicht.
Bei Kopieren & [als Text Einfügen] oder ausschneiden & [als Text Einfügen] wird auch der Text nach der Grafik eingefügt, leider verliert man dann der Formatierung.
Peter Tak
The Netherlands
Moderator and Dutch translator for EPIM
EPIM 12.1.4 Pro portable / Android EPIM 6.0.17
The Netherlands
-
- Site Admin
- Has thanked: 819 times
- Been thanked: 364 times
Sorry for English. Looks like some of them are bugs, will try to fix.
Maxim,
EPIM Team
EPIM Team
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hoffe, die Bugs können bald behoben werden. Die Pro-Version werde ich mir deswegen jetzt schon kaufen.
Gruß
Adam
Ich hoffe, die Bugs können bald behoben werden. Die Pro-Version werde ich mir deswegen jetzt schon kaufen.
Gruß
Adam
Die am 04. Januar veröffentlichte Version 4.01 hat die hier beschriebenen Fehlfunktionen leider nicht behoben. Ich hoffe aber sehr, dass die Version 4.02 das tun wird.
Gruß
Adam
Gruß
Adam
Hallo zusammen, ich finde EPIM insgesamt eine sehr gut gelungene Software und habe sie seit 2 Jahren als Pro-Version im Einsatz.
Das sich die Grafiken nicht kopieren lassen, ist ein Unding. Das ging schon mal! Ich weiß nicht mit welchem Update es nicht mehr funktionierte...
In Version 4.02 ist dieser Fehler leider noch nicht behoben.
Gruß, Sparky
Das sich die Grafiken nicht kopieren lassen, ist ein Unding. Das ging schon mal! Ich weiß nicht mit welchem Update es nicht mehr funktionierte...
In Version 4.02 ist dieser Fehler leider noch nicht behoben.
Gruß, Sparky
-
- Site Admin
- Has thanked: 819 times
- Been thanked: 364 times
Hello,
I am sorry it did not get fixed in 4.02. It is still on our agenda, will try to fix.
I am sorry it did not get fixed in 4.02. It is still on our agenda, will try to fix.
Maxim,
EPIM Team
EPIM Team
Hallo,Max wrote:Hello,
Ich habe zwischenzeitlich mit Onenote gearbeitet und bin dann doch wieder zu EPIM zurück, weil mir das Gesamtkonzept einfach besser gefällt!
Ich brauche die Notizen hauptsächlich für die Dokumentation meiner Arbeit und vermisse die copy&paste-Funktion sehr!!!
Bitte schnell erledigen! Please fix it afap!
Reiner Müller
- PeCe
- Guru
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 348 times
Momentan ist 4.2 in beta-test. In dieser Version ist einiges verbessert.
1 - Kopieren und einfügen von Grafiken von einer Notiz in eine andere Notiz geht jetzt einwandfrei.
2 - Kopieren nach Word hier ist das Problem noch nicht behoben. Den Text wird noch ohne Format oder Grafik kopiert.
3 - Export von Notizen nach RTF geht einwandfrei. Format und Grafik werden korrekt gespeichert.
1 - Kopieren und einfügen von Grafiken von einer Notiz in eine andere Notiz geht jetzt einwandfrei.
2 - Kopieren nach Word hier ist das Problem noch nicht behoben. Den Text wird noch ohne Format oder Grafik kopiert.
3 - Export von Notizen nach RTF geht einwandfrei. Format und Grafik werden korrekt gespeichert.
Peter Tak
The Netherlands
The Netherlands
Hallo,
die neue Version 4.2 RC1 verhält sich bei mir so:
Kopieren und Einfügen vom Text mit Format und Grafik innerhalb von EssentialPIM Notitzen geht einwandfrei.
Kopieren nach Word / WordPad (RTF) geht noch nicht (wie oben bereits gesagt worden).
Der Export nach RTF geht leider noch nicht ganz richtig - die Grafiken werden nicht kopiert!
Es ist deswegen nicht möglich, den kompletten Inhalt der Notizen nach außen zu bringen!
Es wäre super, wenn wenigstens der Export nach RTF vollständig gehen würde.
Gruß
Adam
die neue Version 4.2 RC1 verhält sich bei mir so:
Kopieren und Einfügen vom Text mit Format und Grafik innerhalb von EssentialPIM Notitzen geht einwandfrei.
Kopieren nach Word / WordPad (RTF) geht noch nicht (wie oben bereits gesagt worden).
Der Export nach RTF geht leider noch nicht ganz richtig - die Grafiken werden nicht kopiert!
Es ist deswegen nicht möglich, den kompletten Inhalt der Notizen nach außen zu bringen!
Es wäre super, wenn wenigstens der Export nach RTF vollständig gehen würde.
Gruß
Adam
Grafiken gehen wieder....
Hallo zusammen,
Endlich funktioniert das kopieren und verschieben von Grafiken wieder!!! (Mann, war ich genervt
).
Bei mir funktioniert auch der Export nach rtf - inkl. Bildern und Formatierungen (Farben, Größen, Tabulatoren, Auszeichnungen, alles da).
Das war ein sehr wichtiges bugfix-release!
Gruß,
Reiner
Endlich funktioniert das kopieren und verschieben von Grafiken wieder!!! (Mann, war ich genervt

Bei mir funktioniert auch der Export nach rtf - inkl. Bildern und Formatierungen (Farben, Größen, Tabulatoren, Auszeichnungen, alles da).
Das war ein sehr wichtiges bugfix-release!
Gruß,
Reiner
Hallo zusammen,
hier eine Ergänzung zum Test vom 9. Mai zum Verhalten beim Export nach RTF:
Wird die RTF-Datei mit WordPad geöffnet, werden keine Grafiken angezeigt; Die Textformatierung ist richtig.
Wird dagegen die RTF-Datei mit MS Word (Office 2003 oder 2010) geöffnet, erscheinen die Grafiken richtig.
Nachdem die RTF-Datei vom Word gespeichert wurde (auch als RTF), zeigt WordPad die Grafiken ebenfalls richtig.
Gruß
Adam
hier eine Ergänzung zum Test vom 9. Mai zum Verhalten beim Export nach RTF:
Wird die RTF-Datei mit WordPad geöffnet, werden keine Grafiken angezeigt; Die Textformatierung ist richtig.
Wird dagegen die RTF-Datei mit MS Word (Office 2003 oder 2010) geöffnet, erscheinen die Grafiken richtig.
Nachdem die RTF-Datei vom Word gespeichert wurde (auch als RTF), zeigt WordPad die Grafiken ebenfalls richtig.
Gruß
Adam