Komplett Sync mit Synology

EssentialPIM auf Deutsch besprechen

Moderators: chabar2000, esque

Post Reply
Undertow

Komplett Sync mit Synology

Post by Undertow »

Hi, bin völlig neuer EPIM Benutzer. :roll:
Ich habe auf meinem NAS Synology 718+ eine Ordner mit Freigaben eingerichtet. Auf diesen greife ich auch mit anderen Apps zu.
Dann habe ich die bereits lokal angelegte .epim Datei kopiert und dort abgelegt. Dann habe ich den Zugang wie folgt eingerichtet.
https:// cloud.xxxxxxx.de:5006/Ordner/xxx.epim
Mit Benutzer und Passwort.
Jetzt bekomme ich beim Prgrammstart als beim ersten Sync Vorgang die Fehlermeldung " Objekt is not collection" ?????
Kann leider damit nix anfangen. Suche nach Abhilfe bisher ergebnislos.
Kann jemand helfen??
THX schon mal
Undertow
RobertR
Novice
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Komplett Sync mit Synology

Post by RobertR »

Hi Undertow,

Wie greifst du auf die Datenbank zu?
Was meinst du mit Sync?
Max
Site Admin
Has thanked: 819 times
Been thanked: 364 times

Post by Max »

Hello,

non-network EPIM version can access only local *.epim files. In case of NAS, you should mount NAS folder as local Windows drive and in this case EPIM might be able to pick it up.
Maxim,
EPIM Team
Undertow

Post by Undertow »

Hi,ich benutze EPIM 8.03 Pro
@RobertR
ich wollte halt mit 2PC's und zwei Laptops auf eine *.epim zugreifen.
Keine Ahnung was das Prog in einem Zielordner anlegt wenn man alle Komponenten synchron halten will. Habe es versucht so zu machen:
https://www.myserver.com/owncloud/ - this how a general link would look like. It allows you syncing all modules with EssentialPIM.Siehe.post1.
Aber der Tip von Max ( thx@max ) funktioniert, wenn ich die .epim in einen sowieso mit allen Geräten über den NAS synchronisierten Ordner ablege.
Man kann nur nicht gleichzeitig auf zwei Geräten etwas zB. Kalender verändern. Die Änderung wird erst nach dem schließen des Programms übernommen.
Verschmerzbar da in meinem Fall kaum jemand gleichzeitig damit zu gange ist.
Ach ja noch was: Beim Einrichten der Android Sync kann ich den blöden Port 21114 nicht verändern ??
Aber erst mal Danke :) :)
Undertow
RobertR
Novice
Has thanked: 4 times

Post by RobertR »

Hi Undertow,
wenn du Owncloud nutzen willst, gibt es da eine gute Beschreibung in der "EssentialPIM Pro Help" Dokumentation.
Die findest du im oberen Menübereich unter
"Hilfe" - > "Inhalt"
und dort dann unter:
"Working with EssentialPIM Pro" -> "Synchronisations" -> "ownCloud"
Gruß
Robert
Undertow

Post by Undertow »

@RobertR
......."gute Beschreibung"......? :lol:
wenn du meine Post gelesen hättest, hättest du bemerkt - da war ich schon........
EMSpim

Post by EMSpim »

Undertow wrote: Thu Aug 23, 2018 4:43 pm Hi, bin völlig neuer EPIM Benutzer. :roll:
Ich habe auf meinem NAS Synology 718+ eine Ordner mit Freigaben eingerichtet. Auf diesen greife ich auch mit anderen Apps zu.
Dann habe ich die bereits lokal angelegte .epim Datei kopiert und dort abgelegt. Dann habe ich den Zugang wie folgt eingerichtet.
https:// cloud.xxxxxxx.de:5006/Ordner/xxx.epim
Mit Benutzer und Passwort.
Jetzt bekomme ich beim Prgrammstart als beim ersten Sync Vorgang die Fehlermeldung " Objekt is not collection" ?????
Kann leider damit nix anfangen. Suche nach Abhilfe bisher ergebnislos.
Kann jemand helfen??
THX schon mal
Undertow
Hallo Undertow,

die Synology ist der Server. EssitialPIM Netzwerk-/Serverversion gibt es nur für Windows. Benötigt werden nur jeweilige PRO Lizenzen als MUA für die Benutzer mit Windows.

Herzliche Grüße
EMSpim

Post by EMSpim »

Benötigte Server auf der Synology für die Nutzung von EssentialPIM Pro auf Windows sind:
- MailServer
- Baikal CardDAV/CalDAV
- MariaDB

Die MailStation mit CardDAV Plugin kann alternativ für EssentialPIM Pro als MUA genutzt werden. Allerdings ohne Kalender.
Post Reply